Gratisversand ab 35,00 €
In Einkaufsliste speichern
Eine neue Einkaufsliste erstellen

Kundenbindungsprogramm - Geschäftsbedingungen

Allgemeine Informationen über das Kundenbindungsprogramm von MateMundo.de

Das Kundenbindungsprogramm ermöglicht Ihnen, kostenlose Produkte im Austausch für Punkte zu erhalten, die der Teilnehmer durch Einkäufe im MateMundo.de-Shop und durch das Hinzufügen von Bewertungen und Meinungen zu den im Shop angebotenen Produkten erhält.

Die Teilnahme

Die Teilnehmer des Kundenbindungsprogramms sind die auf MateMundo.de registrierten Personen.

Regeln für die Berechnung der Punkte

1. Die Punkte werden auf der Grundlage des Geldwerts (EUR) der Bestellung berechnet. Bei einer Bestellung bekommt der Kunde automatisch eine Anzahl von Punkten, die nach der folgenden Formel berechnet wird:

X = der Punktwert der Bestellung, in der 0,03 € = 1 Punkt (z. B. wenn der Bestellwert beträgt 100 €, ist die Anzahl der in der Bestellung erzielten Punkte 100 / 0,03 = 3333,33)

2. Die Zahl X wird nicht auf ganzzahlige Werte gerundet.

3. Punkte werden auch nach Kriterien:

  • Hinzufügen vom Kunden einer Meinung über ein gekauftes Produkt (7 Pkt. für jede vom Shop akzeptierte Meinung) und Hinzufügen Fotos zu einer Meinung (7 Pkt. für jedes genehmigte Foto, dem eine Meinung beigefügt ist),
  • Abonnement des Newsletters vom Shop (10 Pkt. einmalig) vergeben.

4. Die Punkte werden nicht für die Versandkosten der Bestellung gutgeschrieben (wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Bestellung an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene Adresse liefern zu lassen).

5. Punkte werden als rationale Zahlen dargestellt.

Umrechnung des Bestellwerts pro Punkt

Die Umwandlungsrate von Bestellungen pro Punkte wird verwendet, um die (als ausstehend markierten) Punkte zu berechnen, die der Kunde erhält, wenn er eine Bestellung aufgibt. Das Prinzip des Punktesammelns nach dem Umrechnungskurs vom Bestellwert pro Punkt wird im Abschnitt "Regeln für das Sammeln von Punkten" dieser Bedingungen erläutert.

Typen/Status der Punkte

  • Ausstehende Punkte - sind Punkte, die automatisch vergeben werden, wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt. Die ausstehenden Punkte müssen von uns noch überprüft werden. Verifizierung bedeutet eine Änderung des Status der ausstehenden Punkte in einen der beiden nächsten Status (gutgeschrieben oder gelöscht). Punkte mit einem ausstehenden Status - werden bei der Berechnung des Punktesaldos für den betreffenden Kunden nicht berücksichtigt,
  • Gutgeschriebene Pukte - sind Punkte, die von uns bestätigt wurden. Der Status der Punkte wird von "ausstehend" auf "gutgeschrieben" geändert, wenn es bekannt ist, dass die Transaktion (der Kauf) abgeschlossen wurde. Punkte mit einem gutgeschriebenen Status werden bei der Berechnung des Punktesaldos des Kunden berücksichtigt
  • Gelöschte Punkte - sind Punkte, die nicht erfolgreich verifiziert wurden und gelöscht werden, wenn die Transaktion nicht abgeschlossen wird (z.B. keine Zahlung, keine Abholung der Produkte in dem von uns angegebenen Zeitrahmen). Punkte mit dem Status " gelöscht" werden bei der Berechnung des Punktesaldos des Kunden nicht berücksichtigt,
  • Genutzte Punkte - sind Punkte, die der Kunde zur Bezahlung der bestellten Produkte verwendet hat. Die genutzten Punkte werden automatisch in das Punktekonto des Kunden aufgenommen, wenn er mit Punkten für die Bestellung bezahlt. Punkte mit einem genutzten Status werden bei der Berechnung des Punktesaldos des Kunden berücksichtigt.

Überprüfung der Punkte

1. Die Überprüfung von Punkten bedeutet, dass wir den Status der ausstehenden Punkte, die einer bestimmten Transaktion zugeordnet sind, in einen der Status ändern:

  • gutgeschrieben (Gutschreiben der Punkte),
  • gelöscht (Löschung von Punkten).

2. Die Änderung des Status der Punkte von "ausstehend" zu "gutgeschrieben" oder "gelöscht" ist nicht rückgängig zu machen.

3. Die Überprüfung der Punkte dauert bis zu 40 Tage ab dem Datum der Bestellung.

4. Ausstehende Punkte werden gutgeschrieben, wenn bekannt ist, dass ein Geschäft abgeschlossen ist, d.h. dass, die Zahlung eingegangen ist und die bestellte Ware innerhalb einer bestimmten, von uns festgelegten Frist, die bis zu 20 Tage ab Versanddatum betragen kann, geliefert oder vom Kunden persönlich abgeholt wurde.

5. Ausstehende Punkte werden gelöscht, wenn eine Transaktion nicht stattgefunden hat (z. B. keine Zahlung, Nichtabholung der Produkte innerhalb der von uns festgelegten Frist von 20 Tagen ab dem Datum der Bestellung).

Saldo der Kundenpunkte

1. Der Punktestand des Kunden wird nach folgender Formel berechnet:

Punktesaldo = gutgeschriebene Gesamtpunkte - genutzte Gesamtpunkte

2. Der Kunde kann nur die Punkte verwenden, die als sein Punktesaldo definiert sind.

3. Mit dem Kauf verringert sich der Punktestand um die Anzahl der genutzten Punkte.

4. Der Saldo wird automatisch bei der nächsten Bestellung verwendet, wenn Sie die Option - Saldo verwenden - anklicken.

5. Alle Produkte, die Sie gegen Punkte des Kundenbindungsprogramms eintauschen können, finden Sie im Menü "Produkte für Punkte".

6. Die Anzahl der Punkte aus dem vom Nutzer während des Bestellvorgangs gewählten Punktekonto wird für die Bestellung verwendet, sofern das Punktekonto größer ist als die Anzahl der genutzten Punkte.

7. Der Saldo kann von den Systemadministratoren im Falle einer Auftragsstornierung geändert werden.

8. Jeder registrierte und eingeloggte Kunde erhält Informationen über den aktuellen Punktestand und Rabattmöglichkeiten.

9. Die Punkte können nur für Produkte eingelöst werden, die für die Punkte verfügbar sind.

Teilen Sie Ihre Kommentare mit anderen
pixel