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FAQ – wir beantworten Ihre Fragen!

2023-05-10
FAQ – wir beantworten Ihre Fragen!

Jeden Tag stellen Sie uns viele Fragen. Sie fragen uns nach den Produkten in unserem Shop, nach dem Funktionieren unserer Website, nach der Verwaltung Ihrer Konten und nach der Bearbeitung Ihrer Bestellungen. Wir versuchen immer, Ihnen die bestmöglichen Antworten zu geben und Ihnen zu helfen, so gut wir können. Um es Ihnen noch leichter zu machen, die Informationen zu finden, die Sie interessieren, haben wir beschlossen, die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten an einem Ort zu sammeln.

Kategorien von Fragen:


Produktspezifische Fragen:

1. Wie sind die Abmessungen des Produkts (Mate Becher, Bombillas, Thermoskannen und anderes Zubehör)?

Wir bemühen uns, jedes in unserem Shop angebotene Produkt gut zu beschreiben, damit unsere Kunden genau wissen, was sie kaufen. Informationen über die Abmessungen (Fassungsvermögen, Höhe, Breite, Durchmesser usw.) finden Sie im Produktnamen, in der Beschreibung oder in den Parametern unter der Beschreibung. Falls eine Information fehlt, lassen Sie es uns bitte wissen - wir werden sie so schnell wie möglich ergänzen!

2. Was ist der Unterschied zwischen einem keramischen Mate Becher und einer Kalebasse oder einem Palo-Santo-Gefäß? Wie pflege ich sie?

Unser Shop bietet eine Vielzahl von Mate-Tee-Gefäßen aus verschiedenen Materialien - Keramik, Palo-Santo-Holz oder natürlicher Kalebasse. Keramikgefäße sind haltbarer und widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse und mechanische Beschädigungen. Die meisten von ihnen können bedenkenlos in die Spülmaschine gestellt und mit Reinigungsmitteln abgespült werden (falls dies nicht der Fall ist, wird dies in der Produktbeschreibung angegeben). Becher aus organischen Materialien ist etwas anspruchsvoller. Sie müssen vor dem ersten Gebrauch gut vorbereitet und während des Gebrauchs gut gepflegt werden, um möglichst lange zu halten.

Weitere Informationen über die verschiedenen Arten von Mate-Tee-Becher und Tipps zu ihrer Pflege finden Sie in unserem Blog:

3. Warum sehen alle Proben in dem von mir gekauften Set gleich aus?

Beim Kauf eines beliebigen Sets des Mate Tees mit Proben in unserem Online-Shop können Sie sicher sein, dass jede Probe anders ist und sich kein Geschmack wiederholt. Wenn Sie die Packung öffnen, sieht zwar jede Probe auf den ersten Blick gleich aus, aber in Wirklichkeit ist in jeder Packung eine andere Geschmacksvariante enthalten. Der Name der Variante und die Zusammensetzung der Mischung sind auf der Rückseite des Etiketts zu finden.

4. Ich möchte das Produkt im Set ersetzen. Ist das möglich?

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, ein einzelnes Produkt in einem Set umzutauschen. Die Produktpalette in unserem Shop ist so groß, dass für jeden etwas dabei ist. Wir haben attraktive Sets - Einsteigersets, Sets für Paare, Geschenksets, Sets mit Proben, Multipacks, mit Zubehör, sowie mit Tee und Kaffee.

5. Kann ich eine Großhandelsbestellung aufgeben und wie? Was sind die Preise der Großhandelsprodukte?

Auf MateMundo.de verkaufen wir keine Produkte im Großhandel. Wenn Sie daran interessiert sind, besuchen Sie bitte die Großhandelsplattform venusti.eu. Die Produktpreise sind nach dem Einloggen verfügbar.

6. Welcher Mate Tee ist für den Anfang geeignet?

Jeder mag etwas anderes - es hängt vom Geschmack und der persönlichen Vorliebe ab. Manche werden sofort die bitteren argentinischen Mate Tees mögen, während andere von der Intensität und dem bitteren Geschmack abgeschreckt werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie wählen sollen und Angst vor dem starken Geschmack des Mate-Strauchs haben, empfehlen wir Ihnen für den Anfang den brasilianischen grünen Mate Tee von Verde Mate Green - dank der speziellen Verarbeitung mit Heißlufttrocknung und dem Verzicht auf die Reifungsphase der getrockneten Blätter ist Mate Tee mild im Geschmack und eignet sich gut für den Start des Abenteuers mit Mate Tee.


Fragen zu Einkauf, Lieferung und Bestellabwicklung:

1. Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können wahlweise per Vorkasse, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie auf dieser Seite.

2. Wie und wann wird mich das Paket erreichen? Wie hoch sind die Kosten der Lieferung?

Alle Liefermöglichkeiten für Ihre Bestellung, einschließlich Versandkosten und Lieferzeiten, finden Sie in unserem Shop unter auf dieser Seite.

Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass bei einem Einkauf in unserem Shop für mindestens 35 € der Versand kostenlos ist - Sie zahlen nur für die Produkte.

3. Ist ein Versand ins Ausland möglich? Wie hoch werden die Versandkosten sein?

Ja, das ist eine Möglichkeit. Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz möglich. Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit DHL (Deutschland) und UPS (Österreich und Schweiz). Dabei kann jedoch keine Lieferung an Packstationen erfolgen. Eine Liste der Länder, in die wir Bestellungen versenden, sowie die Versandkosten finden Sie auf dieser Seite.

4. Ist es möglich, meine Bestellung persönlich abzuholen?

Dies ist leider nicht möglich. Unser Shop funktioniert nur online und Ihre Bestellung wird Ihnen per Kurier geliefert.

5. Warum ist meine Bestellung noch nicht da?

Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen - mehr oder weniger abhängig von uns. Im Einklang mit der Geschäftsordnung, Wir haben zwischen 1 und 10 Arbeitstagen Zeit, um Ihre Bestellung ab dem Zeitpunkt Ihres Kaufs zu bearbeiten. Natürlich versuchen wir, die Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden, aber im Falle einer großen Anzahl von Bestellungen kann sich diese Zeit etwas verlängern.

Wenn Ihr Paket vom Kurierdienst aufgehalten wurde oder verloren gegangen ist, kontaktieren Sie uns und wir werden uns mit dem Lieferanten in Kontakt zu treten, um Ihre Bestellung zu finden.

Wenn Sie überprüfen möchten, wie weit Ihre Bestellung bearbeitet wurde, verwenden Sie den Link zur Sendungsverfolgung, den wir Ihnen per E-Mail geschickt haben. Sie finden den Link auch in Ihrem Konto, in Ihren Bestellinformationen: Ihr Konto-> Bestellungen -> Aktuelle.

6. Meine Bestellung ist in der Warteschleife. Warum?

Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen, z.B.: Nichtzahlung oder unvollständige Zahlung, falsche oder unvollständige Bestelldaten, vorübergehende Nichtverfügbarkeit des Produkts usw. Wir werden den Grund für die Verzögerung Ihrer Bestellung so schnell wie möglich überprüfen und Sie darüber informieren und Ihnen mitteilen, was Sie tun können, um Ihren Bestellstatus zu ändern.

7. Ist es möglich, das Paket zu verfolgen?

Ja. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Paket verfolgen können. Sie finden auch alle Informationen in Ihrem Konto: Konto-> Bestellungen -> Aktuelle.

8. Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Solange Sie noch nicht für eine Bestellung bezahlt haben, können Sie diese ändern oder stornieren. Gehen Sie zu Ihrem Konto: Konto -> Bestellungen -> Aktuelle und unten, unter den Bestellinformationen, klicken Sie auf die grüne Ikone "Bestellung ändern" oder die rote Ikone "Bestellung stornieren". Sie können Ihre Bestellung auch stornieren, nachdem sie bezahlt wurde, wenn wir noch keine Zeit hatten, sie zu versenden. Wir werden Ihre Zahlung innerhalb von 3 Werktagen zurückerstatten.

9. Was ist der Unterschied zwischen einer Rückgabe und einer Beschwerde?

Eine Beschwerde betrifft Waren, die während des Bestellprozesses beschädigt wurden und unbrauchbar sind (z.B. zerrissene Mate-Tee-Verpackung, zerbrochener Mate Becher, verbeulte Yerbera-Dose, usw.). Die Rückgabe betrifft Produkte, die sich in unverändertem Zustand befinden und nicht benutzt wurden.

10. Die von mir bestellten Produkte wurden bei der Lieferung beschädigt. Wie kann ich sie zurückgeben?

Wenn das Produkt, das Sie erhalten haben, defekt ist, können Sie eine Beschwerde einreichen. Gehen Sie zu Ihrem Konto: Ihr Konto -> Beschwerden -> Beschwerde hinzufügen, wählen Sie die Bestellung und die Produkte aus, die Sie beschweren möchten, geben Sie den Grund für die Beschwerde an, fügen Sie Fotos bei, die den Schaden des Produkts zeigen, und warten Sie, bis wir Ihre Anfrage bearbeiten (wir haben 30 Tage Zeit dafür). Sobald wir Ihre Beschwerde angenommen haben, senden wir Ihnen Informationen per E-Mail. Sie können dann die Bestellung an uns zurücksenden. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen über Rücksendungen. Wir werden das Geld für die zurückgegebenen Waren innerhalb von 14 Tagen senden.

11. Ich habe meine Bestellung erhalten, aber ich möchte die Produkte nicht. Wie kann ich sie zurückgeben?

Haben Sie eine Bestellung in unserem Shop aufgegeben, aber nach Erhalt des Pakets festgestellt, dass das Produkt oder die Produkte nicht benötigt werden oder nicht das sind, was Sie erwartet haben? Kein Problem! Sie können die gesamte Bestellung oder ausgewählte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Gehen Sie zu Ihrem Konto -> Rücksendungen -> Rücksendung hinzufügen, wählen Sie die Bestellung und die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, und führen Sie die Schritte aus, um einen Rücksendecode zu generieren. Wir werden Ihnen das Geld für die zurückgesendeten Waren innerhalb von 14 Tagen senden. Weitere Informationen über Rücksendungen finden Sie auf dieser Seite.

Denken Sie daran, dass Sie nur Produkte zurückgeben können, die Sie nicht benutzt haben, und im Falle von Lebensmitteln nur solche, die nicht geöffnet worden sind!

12. Wie hoch sind die Kosten für die Rücksendung meiner Bestellung?

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie können die Ware selbst zurücksenden. Die Versandkosten hängen dann von der von Ihnen gewählten Versandart ab.

13. Wie lange muss ich auf die Bearbeitung und Rückerstattung meiner Bestellung warten?

Nach geltendem Recht haben wir 30 Tage Zeit, um Ihre Reklamation zu bearbeiten, und 14 Tage, um Ihnen die Kosten für die zurückgesandte Ware zu erstatten, nachdem wir darüber informiert wurden, dass Sie Ihren Kauf an uns zurückgeben möchten. Wir behalten uns das Recht vor, die Erstattung zurückzuhalten, bis wir den Artikel erhalten haben oder bis wir den Nachweis der Rücksendung erhalten haben.


Fragen zum Shop und Konto:

1. Ich habe einen Rabattcode, aber er funktioniert nicht. Warum?

Wir haben viele Sonderangebote und Rabatte für Kunden unseres Online-Shops, zum Beispiel für erste Einkäufe, nach der Anmeldung zu unserem Newsletter oder anlässlich verschiedener saisonaler Sonderaktionen. Die Rabatte beziehen sich auf einzelne Produkte, ganze Produktkategorien oder sind abhängig vom Wert des Warenkorbs - jede Sonderaktion hat leicht unterschiedliche Regeln und Sie finden die Details in der Regel in einer E-Mail von uns oder auf dem Blog.

Sie können den Rabattcode an zwei Stellen verwenden: auf dieser Seite oder im Warenkorb, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben - wenn er korrekt ist, wird er aktiviert und reduziert den Preis der Produkte. Auf der oben angegebenen Seite (oder direkt im Warenkorb) können Sie alle Informationen über den Code überprüfen - welche Bedingungen Sie erfüllen müssen, um den Rabatt zu erhalten, die Gültigkeitsdauer des Codes, die Produktauswahl, die er umfasst und ob er mit Sonderangeboten verbunden ist. Wichtig: Sie können immer nur einen Code gleichzeitig aktivieren!

Es kann passieren, dass sich in Ihrem Warenkorb Proben, Aktionswaren oder Sets befinden, die wir fast zum Selbstkostenpreis verkaufen, und dann reduziert der Rabattcode den Preis geringfügig oder gar nicht. Es tut uns leid, wenn das passiert, aber leider haben wir nicht immer die Möglichkeit, den Preis noch weiter zu senken.

Haben Sie weitere Fragen dazu, wie Rabattcodes in unserem Online-Shop funktionieren? Schreiben Sie uns! Wir werden versuchen, Antworten auf alle Ihre Fragen zu finden.

2. Was ist ein Kundenbindungsprogramm und wie kann ich es nutzen?

Wenn Sie in unserem Online-Shop einkaufen, erhalten Sie für jede Bestellung Punkte, die Sie gegen Produkte aus dem speziellen Bereich "Kundenbindungsprogramm" eintauschen können. Mehr über das Programm lesen Sie hier und die detaillierten Bedingungen finden Sie auf dieser Seite.

3. Ich möchte Ideen/Beobachtungen/Fehler auf der Website melden. Wie kann ich das tun?

Wenn Sie Ideen oder Kommentare haben, die Sie uns mitteilen möchten, oder wenn Sie Fehler auf unserer Website gefunden haben, die Sie uns mitteilen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen:

  • telefonisch, Montag bis Freitag, 8.00 bis 16.00 Uhr, unter der Nummer +49 1775042518,
  • per E-Mail: kontakt@matemundo.de,
  • über soziale Medien: Facebook, Instagram.

Haben Sie Fragen, die hier nicht beantwortet werden? Schreiben Sie uns und rufen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne bei der Klärung Ihrer Fragen! Wir werden die obige Liste mit Fragen und Antworten laufend aktualisieren.

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